HISTORY

In order to access this page completely, please register an user account or login.
  • HISTORY

    Vorgeschichte

    Im Jahr 2271, über einhundert Jahre, nachdem der Mars zu einem bewohnbaren Planeten terraformt wurde, wird der erste Sprungpunkt im Neso-Dreieck entdeckt. Nick Croshaw, der erste Mensch der das Sol-System verlassen hat, wird Held einer ganzen Generation von aufstrebenden Piloten, die wie er, die tiefen des Weltalls erkunden wollen.

    Gründung

    Weitere einhundert Jahre später, neun Jahre bevor die Nationen der Erde zur UNE zusammengefasst wurden, bildete eine kleine Gruppe von Piloten nach dem Vorbild Croshaw’s die Organisation ANDROMEDA Corporation. Ihr Ziel war das entdecken neuer Sternensysteme, die Anreicherung von Wissen und die Verbreitung der Kultur der Menschheit in den neu entdeckten Systemen.

    Im Jahr 2438, 67 Jahre nach ihrer Gründung, erfährt ANDROMEDA Corporation erstmals größere Aufmerksamkeit. Nachdem General Neal Socolovich einen neuen Sprungpunkt in das Davien-System gefunden hat und dort auf Angehörige der Banu, einer Spezies die ebenfalls erst seit wenigen Jahren den Raum erkunden, trifft, ist die Menschheit in Aufruhr und verspürt neuen Tatendrang. Die ANDROMEDA Corporation ist einer der ersten Organisationen die Piloten in das neue System schickt um neue Handelspartner zu gewinnen. Daraufhin steigt die Zahl der Bewerbungen bei der ANDROMEDA Corporation stark an, denn viele möchten einen Stück von dem lukrativen Kuchen abhaben.

    Während dieser Phase des schnellen Wachstums wird die ANDROMEDA Corporation um Unterabteilungen ergänzt, da sich die Tätigkeiten mittlerweile auf alle erdenklichen Bereiche ausgeweitet hatten und eine bessere Strukturierung notwendig wurde.

    Erste Rückschläge & Kriege

    Als 2460 Massen von Menschen die Erde verlassen, bildeten sich viele neue Organisationen. Die Bewerberzahlen gingen zurück und bald war die einstmals so be- und anerkannte ANDROMEDA Corporation wieder nur eine kleine Gruppe von Piloten, die neue Systeme erkundeten und auf

    beiden Seiten des Gesetzes arbeiteten, um ihre Ziele zu erreichen.

    Im Schatten anderer Organisationen überdauert die Gruppe die Zeit, sieht neue Größen kommen und gehen, während die Menschheit immer mehr über die Galaxie und ihre Bewohner erfährt. Die zweite Rasse, mit der im Jahr 2530 Kontakt aufgenommen werden kann, sind die Xi’An. Elf Jahre später kommt es zum ersten intergalaktischen Krieg gegen die Tevarin, eine aufstrebende Rasse, die es auf Systeme der UPE abgesehen hat. Auch Mitglieder der ANDROMEDA Corporation, obwohl sie zu der Zeit keine militärische Abteilung besitzt, kämpften in diesem Krieg und es gelang Ihnen, ein wenig von dem alten Ruf wiederherzustellen. Im Kampf von Idris IV trugen sie maßgebend zum Sieg bei, indem sie die Frontlinie umgingen und die Schiffe der Tevarin aus ihrem Rücken heraus angriffen.

    Nach diesen Ereignissen zog sich die Gruppe zurück und der zweite Tevarin – Krieg wurde ohne Hilfe der ANDROMEDA Corporation gewonnen.

    Im Jahr 2640, als Senator Kieren von Terra gegen den regierenden Imperator der UEE, Messer XI, rebelliert, unterstützt die Corporation den Untergrund mit Lieferungen von Nahrung und Rohstoffen, weigert sich jedoch, Waffen für die Rebellion zu schmuggeln. Als Kieren verschwindet und die Rebellion zerschlagen wird, wird auch die ANDROMEDA Corporation mit der Suche nach dem vermissten Senator beauftragt – ohne Erfolg. Kieren bleibt verschwunden.

    Als 2682 die ersten Vanduul-Gruppen beginnen, Kolonien der Menschen anzugreifen und zu plündern, helfen die Mitglieder der Corporation bei der Evakuierung der Kolonialisten und der Verteidigung der äußeren Systeme, jedoch fallen in über zweihundert Jahren Kampf gegen die

    Vanduul viele der ANDROMEDA-Mitglieder und es gibt so wenige Neulinge, dass die Organisation nach ihrer nun knapp 400 jährigen Existenz kurz vor der Auflösung steht.

    Im Jahr 2788 sieht die Menschheit einer düsteren Zunkunft entgegen. Neben den andaurenden Kämpfen mit den Vanduul steht aufgrund von Spannungen auch ein Krieg mit den Xi’An bevor. Die Chance erkennend, hilft ANDROMEDA Nathan Warrick, einem Offizier Terras, ein Treffen mit den Xi’An zu vereinbaren und so den Frieden zwischen den beiden Rassen zu sichern. Der Ruf stieg – und so wurde eine Auflösung im letzten Moment verhindert.

    2800 hilft Andromeda durch Materiallieferungen beim Bau des UEE Ark, und die Mitglieder erleben die erste friedliche Zusammenkunft von vier den Weltraum bereisenden Rassen.

    2890 wurde mit der Gründung von Origin Jumpworks eine neue Ära des Schiffsbaus eingeläutet und auch die ANDROMEDA Corp. rüstete ihre Flotte auf. Durch Voyager Direct, gegründet 2898 von Cary Lindle, konzentrierte sich die Gruppe für einige Jahre auf den Handel mit Kolonialwaren, bis 2910 eine neue Welle von Vanduul-Angriffen das Handeln in den äußeren Systemen zu gefährlich

    machte.

    Ein Neubeginn

    Heute, mehr als 575 Jahre nach ihrer Gründung, ist die ANDROMEDA Corporation eine kleine aber verschworene Gruppe von Piloten, die sich lange Zeit nur auf das Erkunden von Systemen konzentrierte und Ihre glanzvolle Vergangenheit fast vergessen hätte.

    Mit der kürzlichen Aufnahmen von neuen Mitgliedern, erweitert die ANDROMEDA Corporation Ihre Betätigungsfelder wieder und versucht die Größe und Bedeutsamkeit vergangener Tage zu erreichen. Eine wachsende Anzahl von Mitgliedern und Raumschiffen scheint diese positive Entwicklung zu bestätigen. Die Gründung eines Councils und die Einführung einer modernen Satzung bieten den Mitgliedern eine hohe persönliche Freiheit und dennoch die Vorteile eines starken und unabhängigen Verbundes. Neue Mitglieder mit friedlichen Absichten sind in der wieder erstarkten ANDROMEDA Corporation gern gesehen.

    TOGETHER.FOREVER

  • Xedrix

    Closed the thread.